Das ahudefo Shalom Center („Friedenszentrum“) bietet Waisenkindern und psychisch kranken Müttern eine neue Heimat. Baby Arinda Monica ist bereits das zwölfte Kind, das hier gerettet werden konnte.

Die Geschichte von Arinda Monica ist ein wunderbares Beispiel für die beglückende und wichtige Tätigkeit der ahudefo Community. Agnes vom House of Love Africa (HOLA) berichtet vor kurzem in einem Brief an Father Emmanuel Tusiime von dieser besonders berührenden Begebenheit:

„Heute Morgen kam eine alte Frau mit Namen Bakireta zum House of Love Africa und bat uns um Hilfe für ein nur 1 Woche altes Baby. Die Mutter des Neugeborenen ist bei der Geburt gestorben und unglückseligerweise hat der Vater die Familie samt fünf Kindern verlassen – das Baby ist das sechste Kind. Als Bakireta klar wurde, dass sie als nächste Verwandte nun die Verantwortung für alle Kinder zu tragen hat, entschloss sie sich dazu, nach Unterstützung zu suchen und jede nur mögliche Hilfe zu erbitten, um das Leben des kleinen Mädchens zu retten!“

Agnes schildert, dass die alte Frau nach ihrem Ermessen wirklich dringend Hilfe für das kleine Baby braucht, da sie offensichtlich mit den anderen Kindern bereits knapp vor der Überforderung steht. Bakireta habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen als sich an die Community zu wenden, dass jemand die Verantwortung für eines der Kinder übernimmt. Schon allein dieser Umstand beweist, in welcher Notsituation sich diese Familie befindet, teilt Agnes abschließend mit.

Ein neues Zuhause für Baby Arinda Monica!

Dank Ihrer so wichtigen Spenden und dem tatkräftigen Engagement der Helfer wird Baby Arinda Monica von ahudeofo Austria unterstützt und lebt jetzt gut versorgt und betreut im ahudefo Shalom Center. Somit befinden sich hier bereits 12 Kinder in unserer Obhut. – Das Beispiel von Arinda Monica zeigt, dass die Unterstützung eines Kindes oft mehr als das Leben eines Kindes rettet. Nur so ist auch gesichert, dass Bakireta die Möglichkeit hat, den anderen fünf Kindern eine bessere Zukunft zu bieten.

Hilfe, die nie enden darf: Esther Abaasa im House of Love Africa

Im November 2016 findet mit Esther Abaasa wieder ein Kind im House of Love Africa ein gutes Zuhause. Esther ist dann 9 Monate alt und kann schon sitzen. Dank der Versorgung durch Father Emmanuel und seinem Team ist das kleine Mädchen gesund und munter.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ Ihnen allen für Ihre Spenden und guten Gedanken, die uns dabei helfen, die Menschen in Uganda bestmöglich zu unterstützen!