ahudefo Uganda ist in den letzten Jahren durch zahlreiche konkrete und zweckgebundene Spenden sehr stark angewachsen. Die Mittel wurden zu fast 100 % in bauliche Projekte investiert. Diese konnten aber bisher leider durch das Ausbleiben weiterer Spendengelder nicht in Betrieb genommen werden. Auch bestehende Projekte können nicht wie geplant erhalten werden.

Das Anliegen von ahudefo Austria ist es, den Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Dies bedeutet, ihre Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten bewusst wahrzunehmen und auch konkret auf diese einzugehen. Die aktive Unterstützung in Landwirtschaft und Gewerbe, bei Bildung u.v.m. ist ein zentrales Element unseres Engagements. Auch die medizinische Grundversorgung und die humanitäre Hilfe für Waisenkinder, HIV Erkrankte und an den Rand gedrängte Menschen stehen im Fokus von ahudefo.

Die nachfolgenden Projekte sind zum Teil schon in ihrer Grundstruktur vorhanden und sollen – mit unser aller Hilfe – weiter ausgebaut werden.